Aktuelles

Aje2aT_18yfWy0T9jreWq9o7RRh6FZi29JtAWCJK7wE8.jpg

O zapft is! – Erster Tag des 1. Rainer Oktoberfest

Pünktlich um 14 Uhr wurde das 1. Rainer Oktoberfest vom Trachtenverein-Vorstand Albert Kapfer, Gremiumsmitglied der “jungen Roaner” Christian Martin und Bürgermeister Gerhard Martin eröffnet. Nach dem gelungenen Bieranstich von Christian Martin wurden die 30 Liter Freibier schnell an die anwesenden Besucher ausgeschenkt. Begleitet von der Stadtkapelle Rain und später der Oberhausener Musikkapelle durften unsere Gäste dem bayerischen Lebensgefühl bis spät in den Abend in voller Fülle frönen. Mit Kinderschminken, Nagel und 2-Mann-Sägen war für Kinder auch die jung gebliebenen Erwachsenen gut gesorgt. Wir hoffen, dass es auch Euch gefallen hat und legen denen, die noch keine Zeit hatten oder noch unentschlossen sind, ans Herz, doch einen Blick zu uns ins 1. Rainer Oktoberfest zu werfen.

Heute geht es um 10 Uhr dann weiter, mit einem Gottesdienst auf dem Schlossplatz (11 Uhr) und dem Anschnitt der Spansau.

D' jungen RoanerO zapft is! – Erster Tag des 1. Rainer Oktoberfest

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.