Aktuelles

djr_cwgc.png

Cold Water Grill Challenge

Am Freitag wurden wir von der Wasserwacht Rain zur Challenge nominiert.
Eine super Gelegenheit unseren Grill aus der Hütte zu holen und gemeinsam den Sonntag zu genießen.

Unsere Spende von jetzt 200 Euro geht an den Bunten Kreis. Dieser betreut Familien mit chronisch, krebs- und schwerstkranken Kindern in unserer Region.

Nominieren wollen wir die Laube 8 und den B.H. Clap.

Eure Aufgabe: innerhalb der nächsten 7 Tage dürft ihr es uns gleichtun, ansonsten wird eine Brotzeit und 50 Liter Bier fällig.
Viel Spaß und Erfolg dabei

Viele Grüße

Eure Jungen Roaner

mehr ...
Christian MartinCold Water Grill Challenge
IMG_1673_low.jpg

3. Rainer Oktoberfest – Bericht

Das dritte Mal in Folge fand nun das Rainer Oktoberfest, ausgerichtet vom Heimat- und Volkstrachtenverein Rain „D‘Roaner“ e.V. und dessen jungen Sparte „D‘jungen Roaner“, auf dem Schlossplatz statt. Dank des diesjährig besseren Wetters konnten die Veranstalter auf einen ungebrochenen Besucherstrom setzen, der wiederum zeigte, dass Rain und dessen Umland ein solches Event gerne annimmt.

mehr ...
Patrick Berner3. Rainer Oktoberfest – Bericht
DSC_0216.jpg

2. Rainer Oktoberfest ist wetterfest!

Möglicher Regen und Wind – eigentlich kein schönes Wetter für ein Oktoberfest, aber das ist uns doch egal. Wie auch in München beim großen Oktoberfest lösen wir dieses Problem mit einem großen beheizten Zelt inklusive Essenständen. Andere Bereiche des 2. Rainer Oktoberfest sind auch komplett überdacht und laden trotz schlecht vorausgesagter Witterungsverhältnisse mal wieder zum Schlendern und Genießen ein.

mehr ...
D' jungen Roaner2. Rainer Oktoberfest ist wetterfest!
DjR_Mehrkampf_Sallach_2016_1.jpg

Mehrkampferfolg der jungen Roaner

Sonnenschein, eine fetzen Gaudi inklusive mancher blauen Flecken und einen wunderschönen 3. Platz konnten wir beim Gaudi-Mehrkampfwettbewerb der Buckfreunde Sallach erleben. Mit einer Roaner-Gruppe sind wir in diesen Wettbewerb gestartet und durften viele lustige Disziplinen bestreiten.

mehr ...
D' jungen RoanerMehrkampferfolg der jungen Roaner
P1080633_jonny.jpg

Eine Rainer 90er-Party

Am Samstag eroberten die 90er Jahre für 7 Stunden Rain und hinterließen ein Event welches in Erinnerung bleibt. Mit einem gut gefüllten Lutz-Saal und keinen Vorfällen konnten die Verantwortlichen der jungen Roaner einen großartigen Erfolg verbuchen.

mehr ...
Patrick BernerEine Rainer 90er-Party
djungenroaner_90er_aufbau.jpg

Wir sind vorbereitet! – Rain in die 90er Party

Weniger als 24 Stunden, dann ist es soweit! Die erste 90er-Party ausgerichtet von „D’jungen Roaner“ in Rain startet im Gasthof Lutz. Wir laden jeden ein, der mit den 90ern eine wunderbare Zeit verbindet oder sich von dem Stil der 90er angezogen fühlt. Wir haben für genügend Verpflegung gesorgt und die Musik gemixt von DJ Daniel Melegi wird die 90er wieder ganz nah an unser Ohr holen.

mehr ...
D' jungen RoanerWir sind vorbereitet! – Rain in die 90er Party
Trachtler-Rain-Kapfer.jpg

Besonderes Lob für D’jungen Roaner

Kapfer weiter Chef beim Heimat- und Volkstrachtenverein

Die Ausrichtung der Maifeier am Schloss und des ersten Oktoberfests sowie des traditionellen Heimatabends durch unseren Heimat- und Volkstrachtenverein Rain mit der neuen Sparte „D’ jungen Roaner“ waren die herausragenden Ereignisse im vergangenen Vereinsjahr, sagte Vorsitzender Albert Kapfer bei der Hauptversammlung im Kriegerheim.

mehr ...
Manfred ArlothBesonderes Lob für D’jungen Roaner